Sie haben mich verkauft

22 Mai, 2014

Sie haben mich verkauft
Mummy Come Home
Autor: Oxana Kalemi
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2012 (1+2. Ausgabe)
Seitenanzahl: ca. 350
Story: Es sollte ein Job für drei Monate sein, als Kellnerin in einem Club in Rumänien. Sie braucht das Geld für die Zukunft ihrer drei kleinen Kinder. Doch was sie dort in Wirklichkeit erwartet, ist ein wahrer Albtraum, kaum vorstellbar im 21. Jahrhundert: Der Club ist ein Bordell, ihre neuen Arbeitgeber entpuppen sich als europaweit agierende Menschenhändler. Eine schreckliche Zeit voller  Angst und Gewalt beginnt, Oxana wird immer wieder verkauft, nach Italien, Deutschland, England verschleppt. Doch ihr gelingt das Unglaubliche, sie gibt niemals die Hoffnung auf und schafft es, sich zu befreien. Ein erschüttender Bericht über die dunklelste Seite unserer Gegenwart.
Fazit: Dies ist das traurigste Buch, was ich je gelesen habe. Da sieht man die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen und schätzt, was man eigentlich für ein Glück hat, nicht in solch einer Lage zu sein. Ich habe die Kapitel regelrecht verschlungen, auch wenn es grausam war, zu lesen, was der Autorin und vielen anderen jungen Mädchen angetan wurden. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und berührt ganz tief!
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply