Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

22 März, 2015

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Band3
Fifty Shades of Grey
Autor:E.L. James
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr:
2012
Seitenanzahl: ca. 610
Story: Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.
Fazit: Endlich, endlich, endlich... was bin ich froh, endlich diese Bücherreihe abschließen zu können. Hätte ich es als Bücher vor mir, wären diese schon längst in den Altpapiercontainer gelandet oder ... Aber ich habe ja mein E-book das ich noch ein bisschen weiter verwenden möchte. Klar, hätte man es einfach löschen kann doch letztendlich wollte ich wissen, ob es noch schlimmer geht (wie bei seinen zwei Vorgängern). Ok, wo fangen wir an?
Ich musste auf den ersten Seiten schon echr auf die Zähne beißen, weil mir dieses Mrs. Grey & Mr. Grey gewaltig auf den Keks ging. Gott! Ich habe ja kein Problem, wenn man sich mal scherzhaft als frischverheiratetes Pärchen mit Mr. und Mrs. anspricht. Aber um Gottes Willen nicht in jedem zweiten Satz! Schon nach gut 150 Seiten habe ich mich gefragt, wann habe ich es endlich geschafft? Dabei ging es erstmal nur um die Flitterwochen. Auf die bevorstehende Seitenanzahl geguckt, oh - sind ja noch über 300... Ohje...
Die Handlung finde ich nach wie vor überhaupt nicht spannend sondern vorhersehbar. Viel verändert hat sich nicht. Die beiden haben (wer glaubts?) wie immer überall Sex. Ihre innere Göttin und ihr Unterbewusstsein sind leider auch wieder dabei.
Die Eifersuchtsszenen von Ana sind beinahe genauso schlimm wie von ihrem ach so tollen Ehemann.
Sie fühlt sich von jeder Frau angegriffen, die ihren Mann länger als gewöhnlich anschaut. Einzig und allein Schwester Nora aus dem Krankenhaus war mir sympathisch. Schade, das sie Christian nicht mehr Einhalt geboten hat. Ich konnte nur die Augen verdrehen, als er den Arzt korrigiert hat, da er Ana mit ihren Mädchennamen angesprochen hat, statt mit Grey (oh Gott, was für ein Drama!).

das die Bücher mehr als realitätsfern sind, wissen wir ja schon lange. Das kann man doch gut an Ana's Geburtstaggeschenk sehen: es muss gleich der ganze Verlag sein.
Da es Ana nicht so mit Verhütungsmiteln hat (wie auch, wenn man ständig Sex hat, da vergisst man schon mal das eine oder andere, denn "viel" arbeiten tut sie ja nicht) vergisst sie auch in diesem Band, ihre Spritze aufzufrischen. Und was passiert? Ja, sie ist schwanger! Gott, wie kann das nur möglich sein, wie? Wirklich gruslig wird es dann, als sie ab diesen Zeitpunkt ihr Ungeborenes mit "kleine Blase" betitelt. Uha... einfach unheimlich. Selbst Christian scheint es nicht zu blöd sein.
Die Story pläschert ja sowieso nur dahin. Da kann ihr Exchef mit einer Erpressung auch nicht mehr viel herumreißen.
Der Epilog behinhaltet Weihnachten, wo Christian noch klein war. Was ich aber völlig überflüssig finde, zumal ich jetzt nichts Neues erfahren habe. Einzig und allein die ersten Kapitel des 1 Bandes aus Christians Sicht ist teilweise amüsant. Aber wenn ich mir überlege, zu welch einen Lappen er im Band 2+3 wird, will ich lieber gar nicht erfahren, wie die Geschichte aus seiner Sicht geklungen hätte.
Abschließend muss ich sagen - es ist die schlechteste Trilogie die ich je gelesen habe. Viel Hype um Nichts, so einfach ist das. Da gibt es hunderte bessere BDSM-Geschichten im Netz, die nicht so futchtbar schlecht geschrieben sind, wie diese hier.

Urteil: ★☆☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply