Das blaue Feuer

22 Mai, 2014

Das blaue Feuer
Blue Fire
Autor: Janice Hardy

Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: ca.300
Story:Nya ist eine Heilerin, und sie hat eine besondere Gabe. Sie kann einem Menschen den Schmerz nehmen und ihn auf einen anderen übertragen. Dieses Talent ist verboten und es macht Nya zu einer Ausgestoßenen und Gejagten. Auf ihre Ergreifung ist ein Preis ausgesetzt. Verraten von einer Famlie, der sie vertraut hat, soll sie unter Bewachung in die Hauptstadt Baseer geschafft werden, aber unterwegs gelingt ihr die Flucht. Ihre Schwester und ihre Freunde jedoch geratenbei dem Versuch, sie zu retten, selbst in Gefangenschaft. Nya hat keine Wahl. Sie muss dem Herzog von Basser den Krieg erklären - und wenn dabei die ganze Stadt in Flammen aufgeht.
Fazit: An sich eigentlich eine interessante Thematik mit dieser Fähigkeit - dachte ich mir, als ich das Buch ergriff. In Fantasywelten will man ja entführt werden, und das erhoffte ich mir. Doch schnell merkte ich, das es für meinen Geschmack viel zu viel Dialoge gibt. Das macht den Verlauf der Story manchmal futchtbar kompliziert. Bei manchen Kapiteln las ich einfach drauf los, um es endlich geschafft zu haben. Auch diese vielen Namen... klar, Fantasynamen klingen eben anders, aber wenn es so verdammt viele sind? Das Ende fand ich dagegen recht interessant. Fragt sich nur, ob ich mir auch das nächste Buch kaufe...
Urteil: ★★☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply