Stadt der Untoten

03 Dezember, 2013


Stadt der Untoten
 Monster Island
Autor: David Wellington
Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: ca. 350
Story: New York City ist tot. Von Zombies überrannt wurde es - ebenso wie die restliche amerikanische Zivilisation - völlig zerstört. Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Dekalb landet, aus Afrika kommend, an der amerikanischen Ostküste. Sein Ziel: Medikamente für eine afrikanische Kampftruppe zu beschaffen, die seine Tochter als Geisel hält. Doch die Zombies machen gnadenlos Jagd auf alles Menschliche, was sich noch in der einstigen Metropole befindet. Dekalb sucht verzweifelt Verbündete - doch wem kann er in dieser apokalyptischen Hölle vertrauen?
Fazit: Wieder eines solcher Exemplare, die ich vorzeitig abgebrochen habe. Ok, ich erwarte nicht gleich, das es auf der ersten Seite ein blutiges Zombiegemetzel gibt. Im Gegenteil, ein bisschen Vorgeschichte gehört schon dazu. Aber für mich hat sich das so sehr in die Länge gezogen, das ich schlichtweg die Interesse verlor. Schade, denn ich hatte ich erhofft, das dies die eine oder andere Inspirationsquelle wäre...
Urteil: ☆☆☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply