Eine schöne Art zu sterben

03 Dezember, 2013


 Eine schöne Art zu sterben
 A Nicer Way to Die
Autor: Sam Mills
Verlag: Wilhelm Goldman Verlag
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: ca. 320
Story: Zwei Brüder - gefangen in einem mörderischen Spiel auf Leben und Tod. James und sein Stiefbruder Henry sind die einzigen Überlebenden eines Busunglücks, bei dem ihre gesamte Schulklasse ums Leben kommt. Zutiefst traumatisiert gelangen die beiden Jungen auf der Suche nach Hilfe zu einem leer stehenden Herrenhaus. Doch für James beginnt nun erst der wahre Alptraum: Er weiß, dass sein Bruder ihm schon lange nach dem Leben trachtet. Und tatsächlich nutzt Henry die Abgeschiedenheit des Hauses für ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel...
Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Beziehung zu den beiden Brüdern war wirklich spannend. Seite für Seite habe ich gefiebert, was als nächstes geschehen würde. Auch die Sprünge in die Vergangenheit sehr gut. Das verlieh dem ganzen noch mehr Tiefe. Das Ende dagegen fand ich jetzt weniger spektakulär, aber ok.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply