Schattenblüte

21 Oktober, 2013

Schattenblüte
Autor: Nora Melling
Verlag: Rowohlt Verlag
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: 350
Story:Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält sie jemand auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnissvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die Verborgenen können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier - und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?
Fazit: Eigentlich ist es nicht so meine Genre... Fantasy x Romantic ist für mich keine gute MKischung, da sie für mich viel zu schnulzig ist... Nun gut; der Cover hat mich angesprochen und so habe ich mir das Buch mal zur Hand genommen. Wie in der Story erwähnt, geht es um Werwölfe. Aber wenn ich sie mit meinen anderen Buch vergleiche kommen sie mir vor wie ... weichgespülte Werwölfe? Auf keinen Fall bedrohlich. Dennoch habe ich das Buch zuende gelesen. Mich erinnert die ganze Thematik viel zu sehr an Twilight; dem Klassiker (oder ich bin einfach kein großer Fantasyfan)
Urteil: ★★☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply