Das Alphabethaus

21 Oktober, 2013

Das Alphabethaus
Alphabethuset
Autor: Jussi Adler-Olsen
Verlag: Weltbild (Sonderausgabe)
Erscheinungsjahr:
2007
Seitenanzahl: ca. 620
Story: Die britischen Piloten Bryan und James, unzertrennliche Freunde von Kindesbeinen an, stürzen über dem deutschenTerritorium ab. Schwerverletzt und unter falscher Identität gelangen sie in einem Sanatorium für Geisteskranke im Schwarzwald. Ihr Leben als Simulanten im Alphapethaus wird zur Hölle auf Erden. Werden sie, wird ihre Freundschaft überleben? Jahrzehnte später brechen sich die entsetzlichen Ereignisse der damaligen Zeit noch einmal eine gewaltsame Bahn...
Fazit: Ich mochte das Buch schon von Anfang an, als er rauskam. Doch es dauerte noch eine ganze Weile, bis ich es lesen konnte; da ich es geschenkt bekommen hatte. Den Anfang fand ich noch nicht soooo toll, viel mehr interssierte mich das Leben im Sanatorium selbst. Enttäuscht wurde ich da nicht. Es wurde vom Autor durchaus detalliert beschrieben. Doch auch, was danach kam, im zweiten Teil, war ebenso nicht schlecht beschrieben. Denn die Schatten der Vergangenheit greifen auch in die Zukunft. Auch der Schluß hat mir gut gefallen. Insgesamt also ein lesenswertes Buch!
Urteil: ★★★☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply