Blinder Instinkt

21 Oktober, 2013

Blinder Instinkt
Autor: Andreas Winkelmann
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr:
2011
Seitenanzahl: 400
Story: Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Farben, doch das Mädhcne nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses  ausgeht.  Es versucht noch wegzulaufen - vergeblich...
Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen- Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.
Fazit: Der Schreibstil von Andreas Winkelmann gefällt mir wirklich sehr. Viele Kapitel wurden mit viel Nervenkitzel geschrieben. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war auch nicht zu kitschig oder so. Auf alle Fälle ein Buch zum Lesen!

Urteil: ★★★☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply