Neuzugänge September 2013

14 September, 2013

→ Evermore (Alyson Noël)
→ Blinder Instinkt (Andreas Winkelmann)
→ Der Schattenesser (Kai Meyer)
→ Das Alphahaus (Jussi Adler-Olsen)

Die Tote im Keller

Die Tote im Keller
En man med litet anskite
Autor:Helene Tursten
Verlag: Weltbild (Sonderausgabe)
Erscheinungsjahr:
2007
Seitenanzahl: ca. 350
Story: In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat dieses Mädchen tatsächlich auf dem gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier
Fazit:
Ehrlich gesagt hat mich die Story nicht sonderlich gepackt. Damit möchte ich Menschenhandel keineswegs verhamrlosen, aber bezogen auf die Story war es nichts "Neues". Das Ende kann man sich auch denken,wenn man sich die Story durchliest. Ich glaube, sie ist zu offensichtlich. Für mich kamen einfach keine dramatischen Momente auf. Desshalb bin ich auch ein ganz klein wenig froh, das es nicht zuviel Seiten sind.
Urteil: ★☆☆☆☆