Magog

17 August, 2013

Magog
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr:
1990 / 2009 (Sonderausgabe)
Seitenanzahl: 515
Story: Als Ronald Bender seine neue Stelle als Hausmeister im Nobelinternat des verschlafenen Städtchens Kraisfelden antritt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Doch während seine schlimmsten Alpträume Wirklichkeit werden, wird ihm eines immer klarer: Aus den Zimmern der Hölle kann man nicht entkommen, weil jede Tür wider zurückführt...
Fazit: An sich finde ich die Thematik zwischen Internat und dunkle Geheimnisse nicht schlecht. Eine wirklich spannende Mischung, die sich Anfangs auch gut halten konnte. Zwischendurch gab es immer wieder Flashbacks, die aber meiner Meinung nach wenig in das Gesamtkonzept passten. Die Spannung blieb aber erhalten, und zog sich bis zum Schluß; der ultimativen Apokalypse, hin. Nur das Ende... ok da gibt es die eine kleine Überraschung; vielleicht auch vorhersehbar, aber das Ende ... nun ja. Mit einen Fragezeichen blieb ich schon zurück. Und die Mischung; nun Internatsleben, Schwarze Magie und Kriegszeiten miteinander zu kombinieren. Naja... Letztres hätte man weglassen können.
Alles in Allem ein Buch, das es fast ins Mittelfeld geschafft hätte. Einen halben Stern würde ich dennoch geben.
Urteil: ★★☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply