Todesgruss

16 Juli, 2013

Todesgruss
The Killer's Guide to Iceland
Autor: Zane Radcliffe
Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2006
Seitenanzahl: ca. 500
Story: Vor fünf Jahren musste Callum Opoe einen schweren Schlag verkraften: Seine Freundin wurde bestialisch ermordet. Jetzt will er ein neues Leben anfangen und zieht aus deim heimatlichen Glasgow nach Reykjavík zu Bßirna Sveinsdóttir, einer geheimnisvollen Gletscherforscherin, die sein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Doch den Schrecken seiner Vergangenheit ist Callum nicht enkommen: Auf einmal erhält er mails von einem Unbekannten, in denen dieser minutiös grausame Morde schildert. Ist der Unbekannte der Täter von damals? Und woher weiß er von Callums neuen Leben aus Island?
Fazit: Die ersten Seiten des Buches kamen mir beinahe etwa zu alltäglich vor. Ich hatte das Gefühl, da fehlt die gewisse Würze. Das Buch las sich keineswegs schlecht oder so; im Gegenteil. Einen kleinen Sprachkurs gibt es ebenso; auch wenn es nur Brocken von Wörter und Sätzen sind. Es fehlte halt nur eine Kleinigkeit. Erst mit einer Entführung kommt so langsam fesselnde Spannung auf, die bis zum Ende durchgezogen wird. Letztendlich hat mich das Buch also doch ein klein wenig überrascht ;)
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply