Schemen

19 Juli, 2013

Schemen
The Ignored
Autor:Bentley Little
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: ca. 520
Story: Bob Jones führt ein unscheinbares Leben. So unscheinbar, dass er eines Tages für andere Menschen tatsächlich unsichtbar wird. Aber es gibt noch mehr Menschen wie ihn. Bob erfährt von ihnen und entdeckt einen finsteren Plan: Um sich an die Menschheit zu rächen, planen die Unsichtbaren einen schrecklichen Anschlag. Wie soll Bob einen Gegner aufhalten, den niemand anderes sehen kann?
Fazit: Ich konnte nicht anders, als mir das nächste Buch von Little zu Gemüte zu führen. Und schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Lesefieber gepackt (vergleichsweise zum anderen Buch in Rekordzeit durchgelesen) Und wie immer sind die Kapitel sehr, sehr spannend. Und auch wenn man es kaum glauben mag; langsam unsichtbar zu werden, hat auch seine schlechten Seiten! Als Bob dann Gleichgesinnte gefunden hat, bekommt man als Frau dennoch einen interessanten Einblick in die Männerwelt. Aber schnell schlägt dieses um, indem sämtliche Moralvorstellungen gebrochen werden... Das Ende fand ich ein bisschen fade. Da hätte ich mir etwas spektakuläres vorgestellt. Aber ok; das wäre nur eine kleine Trübung für das Buch. Ansonsten ist es einfach spannend.
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply