Rabenseelen

25 Juli, 2013

Rabenseelen
Liemannen
Autor: Bo R. Holmberg
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Erscheinungsjahr:
2004
Seitenanzahl: ca. 300
Story: Wer in den Wald geht, kommt manchmal nicht lebend heraus. Im kargen schwedischen Ångermanland wird ein Knecht mit einer Sense ermordet aufgefunden. Als Polizeihauptman Harald Morell entdeckt, dass der Bruder des Toten im Frühjahr als angeblicher Selbstmörder unter die Erde gebracht wurde, glaubt er nicht an einen Zufall. In den Schaft der Sense eingeritzt finden sich die Buchstaben der Kreuzesinschrift, INRI. Hat es Morell mit einem Rächer im Namen Gottes zu tun?

Fazit: Eins von den Krimibüchern, wo es noch keine großartige Spurensicherung, geschweige den hochentwickelte Technologie gab. Die ganzen schwedischen Namen mögen einen etwas verwirren, aber spannend bleibt die Geschichte dennoch; denn es entwickelt sich eine Jagdt auf den Mörder, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat. Die Hintergrundgeschichte macht einen traurig. An sich ein gutes Krimibuch für Zwischendurch, denn mit rund 300 Seiten ist es durchaus schlank gehalten.
Urteil: ★★★☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply