Das amerikanische Mädchen

23 Juli, 2013

Das amerikanische Mädchen
Den amerikanska flickan
Autor: Monika Fagerholm
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: ca. 530
Story:Eine junge Amerikanerin ertrinkt in den Sümpfen an der finnischen Küste. Schon bald wird dieser Vorfall zum Mythos. Doch wer war Schuld am Tod des amerikanischen Mädchens? Wieso hat ihr Freund Björn sich am nächsten Tag erhängt? Und was hat Bengt, der ebenfalls in Eddie verliebt war, mit all dem zu tun? Sandra und Doris, zwei durch ihre Einsamkeit verbündete Mädchen, versuchen das Rätsel der mysteriösen Tode zu ergründen - bis das Spiel Ernst zu werden droht.
Fazit: Es ist das erste Buch, das ich schon nach 50 Seiten abgebrochen habe. Es ist mir ein Rätsel, dieses Buch zu verstehen. Den Schreibstil finde ich einfach unleserlich und in keinster Weise zusammenhängend. Ich hatte mich auf eine spannende Geschichte gefreut, doch je mehr Seiten ich las, desto weniger kam ich vorran und habe es schließlich ganz aufgegeben.
Vielleicht werde ich mir es irgendwann noch mal zu Gemüte ziehen.
Urteil: ☆☆☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply