Killer

28 Juni, 2013

Killer
The Silver Bear
Autor: Derek Haas
Verlag: Ullstein
Erscheinungsjahr:
2009
Seitenanzahl: ca. 250
Story: Er nennt sich Columbus und ist ein Meister seines Fachs. Ein eiskalter Mörder, der selbst die schwierigsten Aufträge präzise und zuverlässig ausführt. Er lebt für seine Arbeit. Für die minutiöse Vorbereitung und den tödlichen Schlag. Doch dieses Mal ist alles anders. Der nächste Mann, den Columbus töten soll, ist sein eigener Vater. Er übernimmt den Auftrag trotzdem - doch vom ersten Moment an läuft alles schief,
Fazit: Ein wirklich gutes Buch, muss ich schon sagen. Anfangs erschien es mir noch etwas monoton, aber das hat sich dann spätestens geändert, als man mehr über die Vergangenheit von Columbus erfuhr. Dies waren übrigens meine Lieblingspassagen. Aber auch den Auftragsmord an seinen Vater sollte man keineswegs ausser Acht lassen. Denn immer mehr holt ihn seine Vergangenheit ein, und am Ende ist der Weg, an seinen Vater zu gelangen, so einfach und genial zugleich. Die Spannung und Hetzjagdt konnte man mit jeder Seite verfolgen. Auch das Ende ist klingt gut; ein offenes Ende sozusagen, mit Hoffnung auf mehr.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply