Geteilter Tod

17 Juni, 2013

Geteilter Tod
Caged
Autor: Hilary Norman
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2011
Seitenanzahl: ca. 430
Story: Ein frisch verheiratetes Paar wird tot in Miami Beach aufgefunden. Ihre nackten Körper sind auf bizarre Weise zur Schau gestellt. Ein perfektes Paar, in Symmetrie verbunden. Mit Sekundenkleber. bald fürchten Paare in der ganzen Stadt um ihr Leben, während Detective Sam Becket und sein Team einen unsichtbaren Gegner bekämpfen, vor dem niemand sicher ist. Niemand. Auch nicht Sam und seine Frau.
Fazit: Lasst euch von den über hundert Kapiteln nicht abschrecken, das Buch zu lesen! Im Gegenteil; es ist ein sehr spannedes Buch. Doch so richtig in Fahrt kommt man erst auf den letzten paar Kapiteln, wo es ein Wettlauf gegen die Zeit gibt. Natürlich ist es durchaus interessant, wie der Killer die Leichen zur Schau gestellt hat. Am Ende empfindet man dafür aber vielleicht einen Funken Verständniss. Und auch in die Protagonisten Jessica konnte ich mich am Ende ganz gut hineinversetzen. Auf alle Fälle ist das Buch sehr empfehlenswert.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply