Verderben

20 Mai, 2013

Verderben
The Store
Autor:Bentley Little
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2012
Seitenanzahl: ca. 540
Story:Juniper ist ein veeschlafenes Nest mitten in der Wüste Arizonas. Das Aufregendste hier sind die Sonntagsspiele der örtlichen Baseballmannschaft- Doch eines Tages kommt in die Leben in die kleine Stadt: Ein bekannter  Discounter eröffnet eine Filiale. Dort gibt es alles, was man sich vorstellen kann. Der Besitzer erfüllt selbst die verwegensten Wünsche - zu einem besonderen Preis. Wer hier einkauft, verpfändet ein teil seiner Seele und schuldet dem Ladenbesitzer von nun an einen Gefallen. Als dieser beginnt, sie einzufordern, schleichen sich kleine Gehässigkeiten in den Alltag der Bewohner. Und dann geschieht der erste Mord...
Fazit: Seid langem bin ich mal wieder von einen Horrorbuch sehr begeistert. Ich mochte von Anfang an den Schreibstil des Autoren, und die Spannung stieg mit jeder Seite... Man konnte regelrecht verfolgen, wie die Einzelhänder in der Stadt vor die Hunde gingen. Oftmals kamen auch sehr pikante Passagen in den Buch vor, was aber letztendlich auch zur Spannung beigetragen hat. Vom Gründer des LADENS könnte man fast meinen, er sei gar nicht menschlich, was zum Teil wohl auch stimmen mag. Doch bis zum Schluß war ich der festen Überzeugung, es wäre ein Vampir...
Auch das Ende bzw. der Epilog hat mir gut gefallen. Sehr gut sogar.
Ich bin gespannt auf die anderen Bücher von Bentley Little.
Urteil: ★★★★★

2 Kommentare:

Anonym Says:

25.05.13, 23:31

Hab momentan leider nicht wirklich Zeit ein Buch zu lesen und wenn dann bin ich schnell gelangweilt . . . wäre dieses Buch eine willkommende Abwechslung?

Kajime Says:

26.05.13, 11:10

Sehr sogar. Seiddem überlegt man sich zweimal, ob man bei einen Discounter anfangen würde, oder nicht. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Leave a Reply