Genopolis

15 Mai, 2013

Genopolis
Escape from Genopolis
Autor: T.E. Berry-Hart
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: ca. 400
Story: Die hohen Bürger der Stadt Genopolis genießen ein Leben in Wohlstand. In Genopolis gibt es weder Schmerz noch Krankheit, und wenn sich der Tod nicht besiegen lässt, so kann man doch das Altern durch Blut- und Organtransplantationen verlangsamen. Gut behütet wächst Arlo in den schützenden Mauern eines Gelehrtenstufts auf. Behütet vor was? Vor der schrecklichen Wahrheit um seine Geburt.
Fazit: Mal wieder eine futuristsische Story habe ich mir ausgesucht... sie stand schon ewig im Regal, und jetzt erst habe ich endlich danach gegriffen. Die Welt in und rum um Genopolis hat durchaus ihren Reiz, spielt sie doch fernab der Zivilisation, die wie heute kennen. Geschrieben wird die Story aus zwei Perspektiven; einmal von Arlo und einmal von den Geminimädchen Uscha, bis sich ihre Wege eines Tages kreuzen. Und jeder von ihnen schlittert von einen Abenteuer ins Nächste und finden neue Freunde & Verbündete. Der Akzent von Ossi hat mir dabei irgendwie gefallen. Insgesamt ein durchaus spannendes Buch, das auf eine Fortsetzung schließen lässt.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply