Geheimnisse der Nacht

17 April, 2013

Geheimnisse der Nacht
Twilight Hunger
Autor: Maggie Shayne
Verlag: Cora Verlag
Erscheinungsjahr:
2010
Seitenanzahl: ca. 390
Story: Die Tagebücher eines Vampirs! Drehbuchautorin Morgan De Silva kann kaum glauben, was für ein Schatz ihr da zufällig in die Finger gefallen ist. Fasiniert beschließt sie, Dantes geheimnissvolles Leben zu verfilmen. Ein gefährliches Vorhaben: Ehe Morgan sich versieht, wird sie immer tiefer hineingezogen in Dantes dunkle, verführerische Welt. Bald träumt sie jede Nacht von ihm. Sinnliche Fantasien, so real, dass sie seine Bisspuren am Hals sieht und fühlt, wie das Blut aus ihr herausströmt. Als hätte sie sich Dante tatsächlich hingegeben....
Fazit: Einer der guten Vampirbücher, das so manche Wendungen und Überraschungen bereit hält. Ich mochte den Schreibstil von Maggie Shayne und auch die Protagonisten waren gut getroffen. Ok, auch wenn ich mir manchmal wünschte, Morgan hätte ich verdammt nochmal nur ein einziges Mal gegen Dantes Verführungskünste gewehrt. In der Hinsicht erscheint sie mir schon zu willenlos. Aber was will man machen bei so viel Anziehungskraft? Aber es kommen auch andere Charaktere hinzu, die sich immer fließender in das Geschehen miteinklicken. Der Übergang dazu ist sehr gut gelungen. Insgesamt eine durchaus gelungene Vampirgeschichte. Auch wenn das Klischee der höchsten Verführung ein bisschen zuviel ist, meiner Meinung nach.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply