Der Feind in deiner Nähe

29 April, 2013

Der Feind in deiner Nähe
Catch Me When I Fall
Autor: Nicci French
Verlag: Wilhelm Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: ca. 350
Story:Holly Kraus schlägt in ihrer überschwänglichen Art gerne über die Stränge. Sie lässt keine Party aus und findet sich immer öfter nach durchfeierten Nächten in den Betten fremder Männer wieder. Mit ihren Exzessen verletzt sie nicht nur ihren Ehemann Charliem aber Holly weigert sich beharrlich, ihren Lebensstil zu ändern. Erst ein Zusammenbruch bringt sie zur Einsicht. Doch die Wunden, die sie ihren Liebsten beigebracht hat, sind tief. Und so findet sie sich eines Tages in einem tödlichen Albtraum wieder...
Fazit: Ein Buch, das sich als wahre Psychogeschichte entpuppt. Gerade genug für meine wissbegierigen Gedanken... Hier schafft es die Autorin, den Leser in die tiefen Abgründe von Holly blicken zu lassen; je höher der Flug, desto tiefer der Fall. Die Atmosphäre wird mit jeder Seiter spannender, und auch zum Ende hin geht keine Sekunde davon verloren. Ein Buch, das mich seid langem mal wieder gefesselt hat. Da stimmt alles; von den Protagonisten bis hin zur Handlung und der Umsetzung. Erst am Ende kommt man zu den Schluß, das der Titel wie die Faust aufs Auge passt... Wirklich lesenwert!
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply