Atemlos

07 April, 2013

Atemlos
Midnight Murders
Autor:Katherine John
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: 430
Story: Körperlich hat sich Inspector Trevor Jpseph vom blutigen Ausgang seines letzten Falls zwar erhol. Doch nun liegt er in einer Nervenklinik. Vergebens scheinen alle Versuche seiner Kollegen, ihn wieder für das Leben zu interessieren. Dann werden im Garten der alten, verdallenden Anstalt mehrere Frauenleichen gefunden. Die Opfer wurden bei lebendigen Leib begraben. Wer ist der Täter: ein Patient oder jemand von draußen? Bald gibt es einen Verdächtigen: Sein Name ist Trevor Joseph.
Fazit: In letzter Zeit komme ich gar nicht dazu, Bücher zügig zuende zu lesen ûu~ Dieses Mal habe ich mich an einen Thriller aufgehalten mit (natürlich) psychologischen Hintergrund. Doch auch hier hatte ich wohl zu hohe Erwartungen... Nein, das Buch konnte mich leider nicht überzeugen; zumal es Erstens überhaubt nicht rüberkam, das Trevor Joseph verdächtigt wird (nur im Mittelteil für einen kurzen Augenblick), und es sich sonst endlos lang wie Kaugummi dahingezogen hat. Die vielen Namen, die zu Beginn auf einen einschlagen, haben mich zunehmend verwirrt. Und ich weiß jetzt schon nicht mehr, wer eigentlich welche Rolle gespielt hatte. Und das Ende? Kam mir viel zu rasant vor, wie ganz schnell hingeschrieben; dafür, das sich der Fall so endlos lange dahingezogen hatte. Und vom Epilog war ich regelrecht erschrocken und gleichzeitig verblüfft... Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Insgesamt also wieder eines der schwächeren Bücher, die leider nicht großartig punkten konnten.
Urteil: ★★☆☆☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply