Die Versuchung

11 Februar, 2013

DieVersuchung
The Winner
Autor: David Baldacci
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
1998
Seitenanzahl: ca. 630
Story: LuAnn lebt mit ihrer Tochter und ihrem arbeitsscheuen Lebensgefährten in einem alten Wohnwagen. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjob durch - bis sie ein mysteriöses Angebot erhält: Ein Fremder will sie zur Hauptgewinnerin in der staatlichen Lotterie machen. Dafür soll sie genau das tun, was er ihr befiehlt. Zu spät erkennt LuAnn, dass das Spiel mit dem Glück tödlicher Ernst ist...
Fazit: An sich ist die Story & Verlauf wirklich richtig gut. Auch die Dialoge; völlig ok. Da kann man nicht großartig meckern. Das Einzige, was mich im Nachhinein gestört hat, war die Figurengestaltung. Besonders die, der Protagonistin LuAnn (der Bösewicht Jackson dagegen hat mir sehr gut gefallen; eiskalt und unberechenbar)... Klar, ich habe nichts gegen starke Frauen; sie hat einen ausgeprägten Lebenswillen trotz ihrer Vergangenheit, aber nach Baldaccis Beschreibung könnte sie Batman problemlos Konkurrenz machen. Gibt es da auch irgendwelche... Kanten an ihren Körper? Das erscheint mir dann alles etwas zu perfekt.
Abschließend; ein gutes Buch mit fesselnder Spannung bis zum Schluß. Es ist durchaus lesenswert.
Urteil: ★★★☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply