Neuzugänge Februar 2013

16 Februar, 2013

Die neusten Bücher sind immer oben:


→ Killing time (Beverly Barton)
→Intrusion (Will Elliott)




Gut gegen Nordwind

13 Februar, 2013

Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: ca. 200
Story:Eimmi Rother möchte per Mail ihr Abo der Zeitschrift Like kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder Emails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher - bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?
Fazit: Das Buch habe ich von einer sehr nahestehenden Person empfohlen bekommen. Und endlich bin ich dazu gekommen, es auch zu lesen. Eine wirklich süße Geschichte, ohne kitschig zu wirken, aber doch hochknisternd. Die Schreibweise des Autoren ist wirklich genial. Man wird förmlich in diese Welt hineingezogen. Die Darstellungsform ist dabei keineswegs ermüdend. Im Gegenteil; man schmunzelt, man staunt ... man fühlt einfach mit den beiden Protagonisten und fiebert so sehr dem Treffen entgegen. Das Ende dagegen ist wirklich ... herzzreießend. Ob im positiven oder negativen Sinne - findet es selbst heraus. das Buch ist wirklich große Klasse!
Urteil: ★★★★★★

Die Versuchung

11 Februar, 2013

DieVersuchung
The Winner
Autor: David Baldacci
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
1998
Seitenanzahl: ca. 630
Story: LuAnn lebt mit ihrer Tochter und ihrem arbeitsscheuen Lebensgefährten in einem alten Wohnwagen. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjob durch - bis sie ein mysteriöses Angebot erhält: Ein Fremder will sie zur Hauptgewinnerin in der staatlichen Lotterie machen. Dafür soll sie genau das tun, was er ihr befiehlt. Zu spät erkennt LuAnn, dass das Spiel mit dem Glück tödlicher Ernst ist...
Fazit: An sich ist die Story & Verlauf wirklich richtig gut. Auch die Dialoge; völlig ok. Da kann man nicht großartig meckern. Das Einzige, was mich im Nachhinein gestört hat, war die Figurengestaltung. Besonders die, der Protagonistin LuAnn (der Bösewicht Jackson dagegen hat mir sehr gut gefallen; eiskalt und unberechenbar)... Klar, ich habe nichts gegen starke Frauen; sie hat einen ausgeprägten Lebenswillen trotz ihrer Vergangenheit, aber nach Baldaccis Beschreibung könnte sie Batman problemlos Konkurrenz machen. Gibt es da auch irgendwelche... Kanten an ihren Körper? Das erscheint mir dann alles etwas zu perfekt.
Abschließend; ein gutes Buch mit fesselnder Spannung bis zum Schluß. Es ist durchaus lesenswert.
Urteil: ★★★☆☆