Beiss mich

10 Januar, 2013

Beiss mich
Autor:Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2001
Seitenanzahl: ca. 400
Story: Eigentlich wollte Lucia nur zum Zahnarzt. Besser gesagt zu ihrem Ex-Mann, der als Zahnarzt klotzig verdient, aber keinen Cent Unterhalt herausrückt. dass ausgerechnet dort ein äußert gut aussehnder, mysteriöser Fremde auftaucht, kommt für sie völlig unerwartet. Und erst recht verblüfft es sie, als sie ihn später unter merkwürdigen Umständen vor einem Kühlschrank mit Blutkonserven wiedertrifft. Bei einer Silvesterfeier kommen sich Lucia und der geheimnissvolle blasse Typ schließlich näher - mit erschreckend nachhaltiger Wirkung...
Fazit: Zu Beginn des neues Jahres habe ich mir ein Vampirbuch zu Gemüte geführt. Und ich wurde keineswegs entäuscht! Hochspannend und sehr ... knisternd, um es mal sanft auszudrücken. Mit über 100 hat man noch ein durchaus aufregendes Liebesleben...! Aber es geht in diesen Buch nicht nur um das Eine. Im Gegenteil; die Verwandlung von einen normalen, gutmütigen Menschen zu einer blutrünstigen Bestie ist der Autorin richtig gut gelungen. Das alles bleibt natürlich nicht ohne Folgen, denn auch die Polizei ist hinter ihr her... Also an Spannung mangelt es in diesen Buch keineswegs.
Urteil: ★★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply