Schwarze Zeit

12 Januar, 2013

Schwarze Zeit
Autor: Jana Frey
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2011
Seitenanzahl: ca. 190
Story:Annis liebt die Sonne, ihren dreibeinigen Kater, ihren griechischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, und alles, was schwarz ist. Cola. After Eight. Schwarzbrot, Brombeeren. Annis hasst Saufspiele, die Machosprüche der Jungs und Facebook. Annis ist eine Außenseiterin. Als ihre Oma stirbt, ihre Mutter das Haus mit dem geliebten kastanienbaum verkauft und sich auch noch Annis beste Freundin von ihr abwendet, weiß Annis keinen Ausweg mehr...
Eine sensible Geschichte von einem Mädchen, das an der Welt verzweifelt.
Fazit: Eine Kurzgeschichte, die durchaus zum Nachdenken anregt. Zugegeben, das Cover hat mich u.a dazu verleitet, das Buch zu kaufen; aber auch die Story habe ich nicht ausser Acht gelassen. So manch einen wird schon von Anfang an klar sein, das es keine Friede-Freude-Eierkuchenstory ist. Ich konnte mich gut in die Protagonisten Annis hineinversetzen; auch wenn ich keine Erfahrung habe, nie einen Vater gehabt zu haben. Aber in manchen Dingen habe ich mich dann doch wiedergefunden (soviel zur persöhnlichen Erfahrung). Wie schade, das es nur eine Kurzgeschichte ist.
Urteil: ★★★★★☆

Beiss mich

10 Januar, 2013

Beiss mich
Autor:Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr:
2001
Seitenanzahl: ca. 400
Story: Eigentlich wollte Lucia nur zum Zahnarzt. Besser gesagt zu ihrem Ex-Mann, der als Zahnarzt klotzig verdient, aber keinen Cent Unterhalt herausrückt. dass ausgerechnet dort ein äußert gut aussehnder, mysteriöser Fremde auftaucht, kommt für sie völlig unerwartet. Und erst recht verblüfft es sie, als sie ihn später unter merkwürdigen Umständen vor einem Kühlschrank mit Blutkonserven wiedertrifft. Bei einer Silvesterfeier kommen sich Lucia und der geheimnissvolle blasse Typ schließlich näher - mit erschreckend nachhaltiger Wirkung...
Fazit: Zu Beginn des neues Jahres habe ich mir ein Vampirbuch zu Gemüte geführt. Und ich wurde keineswegs entäuscht! Hochspannend und sehr ... knisternd, um es mal sanft auszudrücken. Mit über 100 hat man noch ein durchaus aufregendes Liebesleben...! Aber es geht in diesen Buch nicht nur um das Eine. Im Gegenteil; die Verwandlung von einen normalen, gutmütigen Menschen zu einer blutrünstigen Bestie ist der Autorin richtig gut gelungen. Das alles bleibt natürlich nicht ohne Folgen, denn auch die Polizei ist hinter ihr her... Also an Spannung mangelt es in diesen Buch keineswegs.
Urteil: ★★★★★☆

Neuzugänge Januar 2013

09 Januar, 2013

Die neusten Bücher sind immer oben:

→ Geteilter Tod (Hilary Norman)
→ Im Sog des Bösen (John Sandford)
→ Die bleiche Hand des Schicksals (Julia Spencer-Fleming)
→ Schwarze Zeit (Jana Frey)
→ Verderben (Bentley Little)

Neues Bewertungssystem

03 Januar, 2013

Ab dem nächsten Buchtitel werde ich ein neues Bewertungsystem einführen. Doch soooo viel wird sich da nicht ändern... lediglich ein neuer Stern kommt hinzu. Ob ich diese allerdings grafisch darstelle, bleibt noch offen. lasst euch überraschen^^