Schatten Ernte

22 November, 2012

Schatten Ernte
Dark Harvest
Autor: Karen Harper
Verlag: Cora Verlag & GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr:
2009
Seitenanzahl: 430
Story: Wie ein dunkles Kreuz ragen die Flügel der Windmühle in den Himmel - ein düsterer Vorbote des Todes. Denn eine unheimliche Anschlagserie versetzt die Amish-Gemeinde von Maplecreek in Angst und Schrecken. Die Opfer: ihre unschuldigen Kinder. Ein Fall für die junge Polizistin Kat Lindley: In der ihr völlig fremden Welt ohne Strom, Telefon, Autos und Internet gibt sie sich als Verlobte des Windmühlenbauers Luke Brand aus. Aber je länger sie mit ihm lebt, desto größer wird die Gefahr. Denn Kat gerät selbst ins Fadenkreuz des Täters, der viel näher ist als gedacht. Niemandem wagt sie zu trauen - außer Luke. Dabei ist der Tag, an dem beide sterben sollen, bereits ausgemacht.
Fazit: Sooo sehr stehe ich ja nicht auf Liebesgeschichten; ok, auch wenn es hier hauptsächlich darum geht, wer denn nun der Täter ist, aber bei diesen Pärchen bin ich der Meinung gewesen; es muss einfach ein Happy End geben und sie müssen zusammenkommen... Das Thema Amish People hat mich nie wirklich interssiert, was sich aber durch dieses Buch merklich geändert hat. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das mehr in die Materie gegriffen wird, bezüglich Alltag, Lebensstil usw. Aber hey, es bleibt letztendlich ein Krimi und es war bis zum Schluß wirklich äußert spannend.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply