Tödliche Quote

31 Oktober, 2012

Tödliche Quote
L´œil de Caine
Autor: Patrick Bauwen
Verlag:Knaur
Erscheinungsjahr: 2009
Seitenanzahl: 430
Story:Zehn Kandidaten sollen in einer Reality-Show im US-Fernsehen ihre intimsten Geheimnisse offenbaren. Doch auf dem Weg ins Studio überfällt ein Unbekannter ihren Bus und verschleppt sie in die Wüste von Nevada. Dort angekommen, beginnt das Grauen erst richtig: Die Kandidaten werden gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Einer nach dem anderen kommt auf grausame Weise zu Tode. Gibt es überhaubt eine Chance, zu entkommen?
Fazit: Das Konzept für die Story ist wirklich genial gemacht. Große Klasse, denn daran habe ich nichts auszusetzen. Die Todesszenen dürften für zarte Gemüter nichts sein, denn sie werden durchaus detaliert beschrieben. Auch das Profil des vermeintlichen Psychopathen gefällt mir. Allerdings bleibt für mich offen, er tatsächlich psychisch krank war, denn am Ende wird nicht näher darauf eingegangen. Ich tat mir nur schwer, den Protagonisten voll hinzugeben. Zeitweise kam es mir arg oberflächlich vor. Um nicht zu viel zu verraten: Das Ende hat eine durchaus überraschende Wendung genommen und ist auch ein klein wenig typisch Happy-End-Kitschig. Dennoch ein gutes Buch mit viel Spannung.
Urteil: ★★★☆☆

0 Kommentare:

Leave a Reply