Ohne Entschuldigung

06 Juli, 2012

Ohne Entschuldigung
Truancy. Some Kids Were Rebellious...
Autor: Isamu Fukui
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: 450
Story:Irgendwo in einer anderen Welt: In einer namenlosen Metropole kontrollieren ein selbstherrlicher Bürgermeiszer und ein Kader von ultraautoritären Lehrern mit eiserner Faust das Schulsystem - und damit das Denken der Menschen. Doch da sagt eine Gruppe ehmaliger Schüler, die sich selbst die Schulschwänzer nennen, dem Bürgermeister und seinen Schergen den Kampf an. Sie wollen das repressive System zu Fall bringen - und schrecken dabei vor keinem Mittel zurück...
Fazit: Ich mag solche Zukunftsszenarien~ Es ist ein interessantes Thema, mal ein strenges Schulsystem unter Beschuss zu nehmen. Mit diesen Buch ist dies auf alle Fälle gelungen. Die Zeit beim Lesen verging schnell und ehe man sich versah, war man schon am Ende. Zu gerne hätte ich noch weitergelesen. Die Beziehungen unter den Protagonisten mag ich besonders. Jeder wirkt auf seine Art authentisch und das finde ich klasse.
Insgesamt ist dieses Buch eines meiner Favoriten. Nicht zu vergessen: Der Autor war fünfzehn, als er dieses Buch geschrieben hatte. Geht von daher nicht mit zuviel Vorurteilen an das Lesen heran, sondern lässt es auf euch wirken.
Urteil: ★★★★★

0 Kommentare:

Leave a Reply