Die dunkle Saat

25 Juli, 2012

Die dunkle Saat
Dark Harvest
Autor:Norman Partridge
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsjahr:
2008
Seitenanzahl: 190
Story: Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden. Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevo die Nacht zuende geht, muss der der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen...
Fazit: Im Vergleich zu manch anderen Büchern eine ziemlich kurze Story. Doch der erste Blick täuscht. Wer hier olle Kürbisse erwartet, irrt gewaltig! Denn hinter diesen speziellen Ritual, das sich jedes Jahr an Halloween abspielt, steckt tatsächlich eine grausame Tat. Zugegeben, die Schreibweise mag im ersten Moment etwas verwirren, was stellenweise noch vorkommt, aber man liest sich ganz gut rein mit der Zeit. Ich muss zugeben, die Story hat mich wiklich überrascht. Zu schade, das es so ein frühes Ende genommen hat.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply