Die Nachtgänger

17 Juni, 2012

Die Nachtgänger
The Night Climbers
Autor: Ivo Stourton
Verlag: Knaur
Erscheinungsjahr:
2009
Seitenanzahl: 400
Story: Die Nachtgänger - das sind vier College-Studenten im altherwürdigen Cambridge, die nur ein Lebensziel kennen: grenzenlose Freiheit. Nacht für Nacht ziehen sie los, klettern auf Dächer, stets auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie riskieren alles, denn sie halten sich für unverwundbar. Und sie wollen nicht erwachsen werden - aber der Preis dafür ist hoch.
Fazit: Das Buch erinnerte mich anfangs irgendwie an Peter Pan. Ein Grund, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe. Vor mir hatte ich schon ein ähnliches Bild, in Bezug darauf, wie die Story verlaufen würde. Doch das Buch lenkte in eine vollkommen andere Richtung. Erzählt aus der Sichtweise von James, kann man gut nachvollziehen, was den vier Freunden widerfährt. Man lebt seine Jugend aus und wirft das Geld sprichwörtlich aus dem Fenster... Doch wenn der Geldhahn zu ist, folgt sprichwörtlich der Absturz. Das konnte man ganz gut bei Francis beobachten. Das Ende überraschte mich mit seinen vielfältigen Wendungen.
Urteil: ★★★★☆

0 Kommentare:

Leave a Reply